Direkt zum Inhalt springen
Abschnittsbild

Neue Datenbanken und Testangebote

Auf dieser Seite finden Sie neben neuerworbenen Produkten auch alle aktuellen Testzugänge zu Datenbanken im Campusnetz. Für eine Kaufentscheidung sind wir auf Ihre Rückmeldung angewiesen.
(Bei einigen Angeboten kann der Zugriff auch über den angegebenen Testzeitraum hinaus noch möglich sein.) Bei Zugriffsproblemen informieren Sie bitte die Bibliothek.

Rückmeldungen bitte an elektronischemedien.bib@h-da.de

 

African Writers
Hersteller/Host: ProQuest Information and Learning

 Nationallizenz / Universitätsbibliothek J. Ch. Senckenberg Frankfurt a.M. 

Die Ausgabe basiert auf der Reihe 'Heinemann's African Writers Series', einer umfassenden Sammlung moderner afrikanischer Literatur des 20. Jahrhunderts. Die Serie, die insgesamt mehr als 300 Titel umfasst, beinhaltet Lyrik, Drama und Sachliteratur von Autoren wie Ama Ata Aidoo, Mongo Beti, Steve Biko, Dennis Brutus, Cyprian Ekwensi, Buchi Emecheta, Bessie Head, Luis Bernardo Honwana, Chenjerai Hove, Nelson Mandela, Jack Mapanje and Veronique Tadjo. (E-Book-Sammlung)

______________________________________________________________

WISO Psychologie
Hersteller/Host: GBI/GENIOS

Inhalt:
Nachweise vorwiegend deutschsprachiger psychologischer Literatur von Autoren in deutschsprachigen Ländern ab 1977.

Berücksichtigt werden Monographien, Zeitschriftenaufsätze, Sammelwerke, Reports und Dissertationen (ab 1977), sowie audiovisuelle Medien (ab 1932). Ausserdem werden über 3.000 in deutschsprachigen Ländern entwickelte und angewandte Testverfahren dokumentiert.

Psychologie, einschließlich Psychiatrie, Medizin, Erziehungswissenschaft, Soziologie, Sportwissenschaft, Linguistik, Betriebswirtschaft und Kriminologie.
___________________________________________________________________

Springer E-Books
Hersteller/Host: Springer Verlag

Inhalt:
deutschsprachige E-Books des Copyrightjahres 2012.
Fachpakete: Technik&Informatik, Wirtschaft, Naturwissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften

englischsprachige E-Books des Copyrightjahres 2012.
Fachpakete: Business & Economics, Computer Science inkl. Lecture Notes,
Chemistry & Material Science, Engineering

Die Titel sind im Online-Katalog nachgewiesen.

_____________________________________________________________

ARTbibliographies Modern Archive 1974-2010
Hersteller/Host: Proquest

Nationallizenz / Bayer. Staatsbibliothek München

Inhalt:
ARTbibliographies Modern (ABM) stellt vollständige Kurzfassungen von Zeitschriftenartikeln, Büchern, Essays, Ausstellungskatalogen, Doktorarbeiten und Ausstellungsrezensionen zu allen Arten moderner und zeitgenössischer Kunst bereit. Jährlich werden mehr als 13.000 neue Einträge hinzugefügt. Die Einträge reichen bis in die späten 1960er Jahre zurück.

ABM ist die wichtigste Quelle für Informationen zu moderner und zeitgenössischer Kunst ab dem späten 19. Jahrhundert bis heute, die auch die Fotografie seit ihrer Erfindung umfasst. Enthalten sind Kurzfassungen von Material in englischer Sprache und anderen Sprachen zu berühmten und weniger bekannten Künstlern, Bewegungen und Trends. ABM deckt eine breite Themenpalette ab und umfasst u. a. Performance-Kunst und Installationen, Videokunst, Computerkunst und elektronische Kunst, Kunst am Körper, Graffiti, Künstlerbücher, Theaterkunst, Restaurierung, Kunsthandwerk, Keramik- und Glaskunst, ethnische Kunst, Grafik- und Museumsdesign, Mode und Kalligrafie sowie traditionelle Medien, darunter Illustrationen, Malerei, Druckgrafik, Bildhauerei und Zeichnungen.
_______________________________________________________________

zurück

DBIS (Datenbankinformationssystem)

   alle Datenbanken

Elektronische Medien im Fernzugriff nutzen
Registrierung erforderlich Info

Hinweis zu den Nationallizenzen

Der deutschlandweite Zugriff auf die Datenbanken im Rahmen der Nationallizenzen wird durch die Förderung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) ermöglicht und durch diese Institutionen

  • Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg in Frankfurt a.M.
  • Staatsbibliothek zu Berlin Preußischer Kulturbesitz
  • Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
  • Technische Informationsbibliothek Hannover (TIB)
  • Bayerische Staatsbibliothek München
  • GESIS / Informationszentrum Sozialwissenschaften
  • Universitäts- und Stadtbibliothek Köln
  • Deutsche Zentralbibliothek für Weltwirtschaft
  • Deutsche Zentralbibliothek für Medizin

organisiert.

Einzelpersonen mit ständigem Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland können sich persönlich für einen kostenlosen Zugriff registrieren lassen, falls ihnen der Zugang über ein Universitätsnetz, bzw. über ihre wissenschaftliche Bibliothek, nicht zur Verfügung steht.

Bei Fragen zu diesem Angebot wenden Sie sich bitte an unsere Bibliotheksauskunft.